Chaos Darmstadt e.V.

Ihre verlässliche CCC-Vertretung in Südhessen

Status wird abgerufen…

Chaos Darmstadt jetzt auch auf Youtube!

Chaos Darmstadt hat jetzt auch einen Youtube-Account! Zum 10-jährigen Jubiläum von Youtube hatten wir das Gefühl, dass eine Webseite nicht mehr unsere einzige Repräsentation im Web sein kann. Kommunikation in Textform ist ja sowieso eine Hilfstechnologie gewesen in Zeiten, in denen die Bandbreite noch nicht für Videos ausgereicht hat.

Youtube war die erste Wahl, da es eine zentrale Anlaufstelle für Videos ist, was bekanntlich im unübersichtlichen Internet sehr wichtig ist. Weiterhin ist natürlich auch eine zentrale Speicherung der Videos von Vorteil, da dann viel besser darauf aufgepasst werden kann.

Daher danken wir den Menschen von Entropia und dem sublab, dass sie uns bei unserem Weg in dieses Neuland beratend unterstützt haben. Als erstes Ergebnis erhaltet ihr hier eine Vorstellung unseres Hackerspaces, erstellt von unserem langjährigen Mitglied Olf.

Demnächst werden wir uns dann auch eine Katze in unserem Hackerspace anschaffen. Katzen scheinen nach unseren ersten Nachforschungen sehr wichtig für das Erstellen von Youtube-Videos zu sein.

Im Übrigen möchte der Vorstand Olf darauf hinweisen, dass sein Mitgliedsbeitrag für mehrere Jahre noch aussteht!