nicht erreichbar

News

Tag des offenen Hackspace 2023

Nach dem großen Erfolg letzten August gibt es diesen Samstag erneut einen Tag der offenen Tür an dem ihr uns alle besuchen kommen könnt, um euch mal den Hackspace anzuschauen und den Verein kennenzulernen.

Am 25.3. findet bundesweit wieder der Tag des offenen Hackspaces statt, an dem diesmal über 60 Hack- und Makerspaces teilnehmen und für interessierte Besucher*innen ihre Türen öffnen. Auch wir nehmen daran teil und öffnen ab 11 Uhr bis vermutlich spät Abends (~22 Uhr) unseren Hackspace, um euch einen Einblick in unsere Aktivitäten zu ermöglichen und euch zu zeigen was einen Hackspace so ausmacht. Falls ihr zum Beispiel schon immer mal einen Lötkolben in die Hand nehmen wolltet, haben wir extra einige Bausätze beschafft, an dem wir euch die Grundlagen des Lötens zeigen können. Oder ihr bentzt unseren 3D-Drucker und druckt einen praktischen Schlüsselanhänger zum Entsperren von Einkaufswägen, wenn man grad kein Kleingeld dabei hat.

Gegen Abend werden wir den Tag gemeinsam mit selbstgebackener Pizza ausklingen lassen.

Mehr Informationen über die Idee der Veranstaltung gibt es im offiziellen Blogpost auf ccc.de, und eine Karte aller teilnehmenden Spaces gibt es hier .

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!