nicht erreichbar

News

Tag des offenen Hackspace

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Falls ihr euch das schon immer mal gefragt habt, bekommt ihr nächste Woche die Chance uns einen ganzen Tag lang zu besuchen, kennenzulernen und den Hackspace zu besichtigen.

Am 27.August findet bundesweit der Tag des offenen Hackspaces statt, an dem über 50 Hack- und Makerspaces teilnehmen und für interessierte Besucher*innen ihre Türen öffnen. Auch wir nehmen daran teil und öffnen ab 10 Uhr bis vermutlich spät Abends (~22 Uhr) unseren Hackspace um euch einen Einblick in unsere Aktivitäten zu ermöglichen und euch zu zeigen was einen Hackspace so ausmacht. Wir werden vermutlich ein kleines Programm mit Lightningtalks vorbereiten und für das leibliche Wohl das Waffeleisen anfeuern.

Mehr Informationen über die Idee der Veranstaltung gibt es im offiziellen Blogpost auf ccc.de, und eine vollständige Liste aller teilnehmenden Locations gibt es hier .

Wir freuen uns auf euch!