CCC Darmstadt e.V.

Ihre verlässliche CCC-Vertretung in Südhessen

Hackspace

Willkommen bei Chaos Computer Club Darmstadt, dem Darmstädter ErfA des CCC. Wir sind eine Menge von Menschen, die sich gerne mit Hacken, Hard- und Software, und anderen Dingen beschäftigt; außerdem die hiesige Vertretung des CCC. In unseren Vereinsräumen in der Wilhelminenstraße 17 (daher der Name „w17“) treffen wir uns zum Socializen, gemeinsamen Basteln oder zum Diskutieren aktueller Themen.

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr und jeden Freitag ab 18:00 Uhr steht unsere Tür beim „Offenen Chaos“ allen Interessierten und Neugierigen offen. Wenn du neu zu uns stoßen willst, kommst du am Besten hierher. Es kann hilfreich sein, einen Laptop mitzubringen.

Deine Bleibe lässt Löten und Basteln kaum zu? Kein Problem: In unserer top ausgestatteten Werkstatt ist Platz für Dein Hardware-Projekt und falls du nicht weiterkommst, finden sich immer Leute, mit denen Du Deine Ideen diskutieren kannst.

Anfahrt

Der Hackspace ist zu finden im dritten Obergeschoss der Wilhelminenstraße 17 in Darmstadt. Ob die Räume offen sind, siehst Du ganz oben auf dieser Seite.

Wir empfehlen die Anreise per Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Einfach zum Luisenplatz navigieren, von dort sind es nur noch wenige Meter.